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🏃🏽‍♂️ Einstieg in den Laufsport 🦵

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Du bist Anfänger und möchtest mit Joggen beginnen?

Das Ziel 20-30 min joggen am Stück in 4 Wochen

Kann ich einfach so starten?

Keine Sportart ist so unkompliziert und leicht zu erlernen wie das Laufen. Schuhe an – und los!

Brauche ich einen medizinischen Check?

Wenn du dich gesund und fit fühlst, ist es kein Problem. Wenn du lange Zeit überhaupt keinen Sport getrieben hast, mit Herzprobleme vorbelastet bist und / oder stark übergewichtig bist, ist eine medizinische Abklärung sehr empfehlenswert.

Ausrüstung: Welche Schuhe brauche ich?

Dem Laufschuh gebührt grosse Aufmerksamkeit. Grösse, Passform, Dämpfung und Stabilität müssen passen!

Lass dich beim Laufsportspezialisten beraten. Unser Laufpartner: gerbersport Gümligen. Telefon-Beratung: 031 839 60 20, Gratislieferung ab CHF: 100.-

Was ziehe ich an?

Du musst dich wohl fühlen. Gut sind Materialien, die den Schweiss abtransportieren. Ziehe dich nicht zu warm an! Die ersten fünf Minuten ein wenig frieren, nach 15 Minuten sollte dir warm sein. So bist du richtig gekleidet. Das Zwiebelprinzip ist nach wie vor aktuell. Mehrere dünne Schichten übereinander halten wärmer als eine dicke Kleidungsschicht. 

Wie starte ich mein Lauftraining?

Starte langsam, nimm dir Zeit und habe Geduld. Deine Gelenke, Sehnen, Muskeln und das Herz-Kreislauf-System wollen behutsam an die Belastung herangeführt werden.

Wie oft soll ich trainieren?

Pausen und Ruhetage sind genauso wichtig wie das Training selbst. Der Körper braucht nach der Anstrengung genug Erholung. Trinken ist wichtig!

3 Lauf-Trainings pro Woche.

Ein 4-Wochen Trainingsplan findest du auf unserer Homepage https://www.self-fitness.ch/trainingsplan ^Thomas

www.gerbersport.ch 

www.self-fitness.ch

www.monster-gym.ch

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